Unser Flugplatz im Simulator


A10 auf unserem Platz (Szenerie "Wittgenstein" von AeroFlyPro)
A10 auf unserem Platz (Szenerie "Wittgenstein" von AeroFlyPro)
Vor einiger Zeit hat unser Verein am Wettbewerb
"Wir suchen Deutschlands schönsten Modellflugplatz",
der vom
durchgeführt wurde, erfolgreich teilgenommen.
Für den Wettbwerb wurden Fotos und Vermessungsdaten von unserem Platz eingereicht. Nach einer Internet-Abstimmung belegten wir einen hervorragenden dritten Platz.

Als einer der ersten Gewinner wurde auf unserem Modellflugplatz von Jürgen Schrader eine profihafte Panorama-Aufnahme erstellt und dann als detailgetreue Foto-Szenerie (WITTGENSTEIN) von IPACS in den RC-Simulator "AeroFlyPro" umgesetzt.

Wir sind nun in der glücklichen Lage, auch bei nicht geeignetem Flugwetter am PC zu Hause, mit der gewohnten Fernsteuerung auf unserem vertrauten Modellfluggelände in Wittgenstein, Segelmodelle, Motormodelle, Hubschrauber und Sondermodelle aller Art zu fliegen.

Anfänger, Jugendliche und auch "Experten" können damit hervorragend trainieren und ihre Fertigkeiten an der eigenen Fernsteuerung in Grenzsituationen testen, ohne bei einem Absturz größere Materialverluste in Kauf nehmen zu müssen.
Diese einzigartige Szenerie mit 10% Gefälle quer zur Landebahn und dem herrlichen Panorama kann man als registriertes Mitglied bei Aerofly.com kostenlos herunterladen.




Mittlerweile wird der AeroFly Pro - Simulator nicht mehr unterstützt.

Das neue Flagschiff von IKARUS ist jetzt der AeroFly-RC7.

Mit über 200 Flugmodellen und 50 verschiedenen Szenerien und seinem fast realistischen Flugverhalten ist er zur Zeit die Nr. 1 unter den Modellflug-Simulatoren.

Mit Hilfe eines Workshops kann man eine Szenerie des eigenen Modellflugplatzes generieren.Für den MFC Wittgenstein e.V. steht bereits eine fertige Szenerie zum Download bereit. Die Szenerie wurde Anfang 2020 überarbeitet und wirkt jetzt noch naturgetreuer.

Viel Spaß beim Fliegen auf diesem wunderschönen Flugplatz.


RC7 --> CULARIS  von MPX
RC7 --> CULARIS von MPX
RC7 --> MIG29
RC7 --> MIG29
RC7 --> Blimp von A. Schönknecht
RC7 --> Blimp von A. Schönknecht
RC7 --> MB339
RC7 --> MB339
RC7 --> F16
RC7 --> F16
RC7 --> PROLUTION 4004
RC7 --> PROLUTION 4004


Inzwischen wurde auch der RC7 weiterentwickelt und es steht mit dem RC8 ein Simulator mit neuen Eigenschaften, Flugzeugen und Szenerien zur Verfügung.

 

 Auch für diese neue Version steht eine USER-Szenerie des MFC Wittgenstein zum Download bereit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Szenerie Wittgenstein

 

zum Video

Bild anklicken

 

 

RC8 --> F-104 (Starfighter)
RC8 --> F-104 (Starfighter)
RC8 --> PittS Python
RC8 --> PittS Python
RC8 --> Miss Wind von SebArt
RC8 --> Miss Wind von SebArt
RC8 --> Discus - 2CT
RC8 --> Discus - 2CT
RC8 --> EC-135
RC8 --> EC-135
RC8--> ASK-13
RC8--> ASK-13


Diese Szenerie für den RC7 und RC8  wurde bisher weltweit 4975 x heruntergeladen.     Stand 22.10.2022