Unser Flugplatz im Simulator


A10 auf unserem Platz (Szenerie "Wittgenstein" von AeroFlyPro)
A10 auf unserem Platz (Szenerie "Wittgenstein" von AeroFlyPro)
Vor einiger Zeit hat unser Verein am Wettbewerb
"Wir suchen Deutschlands schönsten Modellflugplatz",
der vom
durchgeführt wurde, erfolgreich teilgenommen.
Für den Wettbwerb wurden Fotos und Vermessungsdaten von unserem Platz eingereicht. Nach einer Internet-Abstimmung belegten wir einen hervorragenden dritten Platz.

Als einer der ersten Gewinner wurde auf unserem Modellflugplatz von Jürgen Schrader eine profihafte Panorama-Aufnahme erstellt und dann als detailgetreue Foto-Szenerie (WITTGENSTEIN) von IPACS in den RC-Simulator "AeroFlyPro" umgesetzt.

Wir sind nun in der glücklichen Lage, auch bei nicht geeignetem Flugwetter am PC zu Hause, mit der gewohnten Fernsteuerung auf unserem vertrauten Modellfluggelände in Wittgenstein, Segelmodelle, Motormodelle, Hubschrauber und Sondermodelle aller Art zu fliegen.

Anfänger, Jugendliche und auch "Experten" können damit hervorragend trainieren und ihre Fertigkeiten an der eigenen Fernsteuerung in Grenzsituationen testen, ohne bei einem Absturz größere Materialverluste in Kauf nehmen zu müssen.
Diese einzigartige Szenerie mit 10% Gefälle quer zur Landebahn und dem herrlichen Panorama kann man als registriertes Mitglied bei Aerofly.com kostenlos herunterladen.




Mittlerweile wird der AeroFly Pro - Simulator nicht mehr unterstützt.

Das neue Flagschiff von IKARUS ist jetzt der AeroFly-RC7.

Mit über 200 Flugmodellen und 50 verschiedenen Szenerien und seinem fast realistischen Flugverhalten ist er zur Zeit die Nr. 1

Mit Hilfe eines Workshops kann man eine Szenerie des eigenen Modellflugplatzes generieren. Für den MFC Wittgenstein e.V. steht bereits eine fertige Szenerie zum Download bereit.

Viel Spaß beim Fliegen auf diesem wunderschönen Flugplatz.


RC7 --> CULARIS  von MPX
RC7 --> CULARIS von MPX
RC7 --> MIG29
RC7 --> MIG29
RC7 --> Blimp von A. Schönknecht
RC7 --> Blimp von A. Schönknecht
RC7 --> MB339
RC7 --> MB339
RC7 --> F16
RC7 --> F16
RC7 --> PROLUTION 4004
RC7 --> PROLUTION 4004